Sachi Nagaki wurde in Japan geboren. Im Alter von drei Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht bei ihrer Mutter. Später studierte sie Klavier am Staatlichen Musikgymnasium in Tokyo bei Prof. Nakayama, an der Staatlichen Hochschule für Kunst und Musik in Tokyo, im „Postgraduierten-Kurs“ am Royal College of Music in London und in der Solistenklasse am Staatlichen Konservatorium Keski-Suomen in Finnland bei Prof. N. Juzhanin. Anschließend unterrichtete sie Klavier an diesem Konservatorium.

Sie ist Preisträgerin nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe. Ihre pianistischen Aktivitäten umfassen neben Konzertauftritten als Solistin mit Orchestern in Tokyo, London und St. Petersburg Klavier- und Kammermusikabende u.a. in Japan, England, Frankreich. Deutschland, Russland, Aserbaidschan, den U.S.A. und Ekuador sowie Rundfunk-, Fernseh-und CD-Aufnahmen.

Als Klavierdozentin hat sie an verschiedenen Schulen und Hochschulen in Japan, England und Finnland unterrichtet und ist bei internationalen Klaviermeisterkursen gefragt. Seit 2003 unterrichtet sie in Tübingen als Lehrerin und Leiterin des Piano College Maestro.

 

 

Jean-Christophe Schwerteck wurde in Tübingen geboren, wo er Schüler von Anne-Marie Wenner war. Früh wurde er Preisträger nationaler Jugendwettbewerbe. Er studierte Klavier an den Musikhochschulen in Karlsruhe und Köln sowie am Staatlichen Konservatorium "Rimsky-Korsakow" in St. Petersburg. Sein wichtigster Lehrer während des Studiums war der international renommierte Pädagoge Prof. Nikita Juzhanin, der ihn in seiner künstlerischen Entwicklung maßgeblich prägte.

Jean-Christophe Schwerteck wurde erster Preisträger in der Young Artist Division der AMSA World Piano Competition in Cincinnati, USA. Seine pianistischen Aktivitäten umfassen Konzertauftritte als Solist und als Kammermusiker in verschiedenen Ländern wie z.B. Deutschland, Japan ( Kioi-Hall Tokyo), den USA (Carnegie-Hall), Frankreich, Ekuador und Finnland sowie CD- und Rundfunkaufnahmen.

Weitere Informationen über Jean-Christophe Schwertecks künstlerische Aktivitäten finden Sie unter

www.jean-christophe-schwerteck.de

 

Nachdem Jean-Christophe Schwerteck an verschiedenen Ausbildundgsstätten in Finnland als Klavierpädagoge unterrichtet hatte, gründete er 2002 in Tübingen die private Klavierakademie Piano College Maestro. In den Semestern 2008/2009 und 2009/10 hatte er einen Lehrauftrag für Klavier an der Musikhochschule Trossingen als Vertreter von Prof. Nedelkovic-Baynov. Er gibt internationale Meisterkurse.

 

 

 

Sachi Nagaki und Jean-Christophe Schwerteck leiten gemeinsam das Piano College Maestro und die Musikgesellschaft MaestroMusic in Tübingen, mit der sie Meisterkurse, internationale Klaviersymposien und Konzerte organisieren.